Karriere neu definieren

Was will ich wirklich? Dein Coach!


Ich bin Coach aus Leidenschaft. Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Diplom-Psychologin und Kommunikations-Designerin bin ich dazu berufen, als Lebensgestalterin tätig zu sein. Ich unterstütze Personen an der thematischen Schnittstelle von Karriere- zu Life-Coaching. Meine Expertise liegt in der Klärung der Fragestellung „Was will ich wirklich?“. Ich arbeite wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und einfühlsam mit Einzelpersonen und Gruppen.

 

Für die Fragestellung „Was will ich wirklich?“ bin ich Expertin. Inwiefern? Bereits früh ging ich der Fragestellung gezielt nach und stellte sie mir immer und immer wieder. Dabei beging ich einen

Denkfehler, der mich viel Zeit und Geld gekostet hat.

 

Seinerzeit habe ich – wie ich mittlerweile weiß – nicht versucht herauszufinden, was ich wirklich will, sondern habe unermüdlich daran gearbeitet herauszufinden, was ich bestimmt nicht will.

Meine Herangehensweise glich einer weg-von-Bewegung und keiner hin-zu-Bewegung. Im Ergebnis bin ich nirgends angekommen, sondern war immer nur auf der Suche.

 

Heute – unzählige Praktika, Ausbildungen, Studiengänge, Fortbildungen, Berufe, Anstellungen, Reisen, Freundeskreise, Partnerschaften, Ortswechsel und Häutungen später – kann ich aufgrund meiner Erfahrung anderen helfen, schneller zum Ziel zu gelangen und Antworten auf die Frage „Was will ich wirklich?“ zu finden. Mein psychologisches Wissen, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen lasse ich in meine Arbeit einfließen. 

 

Für mich ist es nunmehr 10 Jahre her, dass ich mir endlich ganz sicher war, was ich wirklich wollte. Coach werden! Auf Worte folgten Taten und mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung und mit Fug und Recht behaupten: Es ist nie zu spät, sein bisheriges Leben zu überdenken und noch einmal durchzustarten.

Download
Das Beraterprofil
Profil_BirgitBerndt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 534.8 KB